Sonntag, 21. Dezember 2008

Höllenfahrt: Dantes Inferno bald als Spiel

"Inferno" vom italienischen Dichter Dante Alighieri, gilt als eine wegweisende literarische Beschreibung des Fegefeuers. Jetzt will Entwickler Electronic Arts daraus ein Computerspiel machen.

Was auf den ersten Blick absurd erscheint, wirkt bei genauem Betrachten fast logisch. Das epische Gedicht Dantes, das den Abstieg seines lyrischen Ichs in die Tiefen der Hölle beschreibt, teilt das Inferno in neun Kreise - Vorhölle, Wollust, Gefräßigkeit, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Betrug und Verrat. Damit ähnelt es dem Aufbau von Computerspielen in verschiedene Level.


EA ließ schon mit dem diesjährigen "Dead Space" die Hölle auf den Spieler los Quelle: Electronic Arts

Das dachte sich wahrscheinlich auch EA und machte sich flugs daran, aus dem Gedicht ein spannendes Horror-Spiel zu machen. "Die Zeit ist reif, dieses literarische Meisterwerk für die Welt der interaktiven Unterhaltung zu adaptieren und Dante wieder einem Publikum vorzustellen, das die bemerkenswerten Details dieses Werks bislang nicht kannte", so Jonathan Knight, Executive Producer von Dantes Inferno. Dantes Inferno wird gegenwärtig von dem Studio EA Redwood Shores produziert, das in diesem Jahr schon mit dem Horrorspiel Dead Space große Erfolge feiern konnte.quelle:bluray-vision.de

Keine Kommentare: