Sonntag, 18. Januar 2009

CES: Panasonic bringt ersten mobilen Blu-ray-Player

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic hat den wohl weltweit ersten portablen Blu-ray-Player vorgestellt. Allerdings muss man bei der Darstellung hochauflösender Videos Abstriche machen.

Der DMP-15 kommt mit einem 8,9 Zoll großen WSVGA-Display mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Bildpunkten. HD-Bilder werden damit also nicht ganz erreicht. Dafür unterstützt das Gerät aber auch zusätzliche BD Live-Features, die über das Internet bereitgestellt werden.

Die Netzverbindung kann aber offenbar ausschließlich über einen Ethernet-Port hergestellt werden. WLAN wird als drahtlose Option von Panasonic nicht erwähnt. Allerdings lassen sich bei angeschlossenem Netzwerkkabel auch Inhalte von YouTube und einigen anderen Anbietern anschauen.

Per HDMI kann der Player an einen Fernseher angeschlossen werden. Hier stellt er dann die volle HD-Auflösung zur Verfügung. Weiterhin verfügt der Player über einen SD-Card-Slot. Den Preis und den genauen Termin des Verkaufsstart veröffentlichte Panasonic bislang nicht.


quelle:winfuture.de

Keine Kommentare: